Burgsteinfurt – 10. April 2013 

Die Burg-Steinfurt Stiftung konnte im abgelaufenen Jahr mehr Geld erwirtschaften.

Die Stiftung plant bis zu € 10.000 für Projekte in und um Steinfurt bereitzustellen.

Die Burg-Steinfurt Stiftung konnte entgegen dem bundesweiten Trend im letzten Jahr mehr Geld erwirtschaften. Die Niedrigzinsphase bremst viele Stiftungen, deren Einnahmen aus Zins- und Kapitalmarkterträgen bestehen, in ihrer Förderarbeit aus. Anders läuft es bei der Burg-Steinfurt Stiftung, berichtet der Stiftungsvorstand Dirk Zumbansen. „Bisher waren wir nur in der Denkmalpflege aktiv, aber in diesem Jahr werden wir uns erstmals einem weiteren Fördergebiet öffnen“.

Burg-Steinfurt Stiftung konnte 2012 mehr Geld für Projekte erwirtschaften

Die Stiftungsmitglieder arbeiten an verschiedenen Themen und werden ein Thema auswählen, das in diesem Jahr gefördert werden soll.